Über uns

Wir sind unabhängige Versicherungsmakler mit einer langjährigen Leidenschaft für E-Mobilität und der Motivation, diese Begeisterung mit unseren Kund:innen zu teilen und weiterzugeben. Das macht uns zum Nr. 1 Botschafter für E-Mobilität im Versicherungsbereich in Österreich. 

Michael Bergmann, BA

Geschäftsführer

Branchenerfahrung seit 1988. Viele Jahre im Geschäft aber mit Sicherheit kein typischer Versicherungsmakler. Mit seinem Blick auf das große Ganze entwickelt er immer wieder neue, innovative Versicherungslösungen und Deckungskonzepte für unsere Kund:innen. Du hast einen individuellen Versicherungswunsch? Michael ist dein erster Kontakt.

Simone Bergmann

Assistenz der Geschäftsführung

Ist die zuverlässige Ansprechpartnerin im Bereich E-Versicherung, bei Angeboten für Vorsorge und Schadensabwicklung. Simone begleitet dich vom Erstkontakt bis zum Versicherungsabschluss. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen und deren Empfehlungen sind das, was Simone antreibt. Dazu kommt noch eine Ladung Begeisterung für E-Mobilität.

Team Bergmann

Versicherungsexpert:innen
Hinter Team Bergmann stecken nicht nur Michael und Simone Bergmann, sondern zahlreiche helfende Hände. Sie beantworten täglich anfallende Fragen rund ums Thema Versicherung. Mit geballter Energie und elektrisierenden Ideen schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige, sichere Zukunft. 
Foto von unserem Hund Charly, der Teil von Team Bergmann ist

Charly

Gute-Laune-Manager

Sportmuffel Charly mag wirklich (fast) jeden und sorgt stets für heitere Gesichter. Aber Vorsicht: An der Futterschüssel wird er zum Killer-Mops mit dem Selbstbewusstsein eines Pitbulls – sein Motto: der Zweite ist der erste Verlierer.

Foto von unserem Hund Fredi, der Teil von Team Bergmann ist

Fredi

Knutschkugel

Der Jack Russel Terrier Border Collie Mix kam aus dem Tierheim zu uns und bildet mit Mops Charly ein unschlagbares, ungleiches Team. Denn was Charly an Bewegungsdrang fehlt, gleicht Fredi im Alleingang wieder aus.

Unser Leistungsversprechen

Bei der Auswahl der passenden E-Versicherung für dein E-Fahrzeug oder deiner individuellen Vorsorgelösung sind wir deine erfahrenen und unabhängigen Partner. Über 200.000 zurückgelegte Kilometer in E-Fahrzeugen erweitern unsere Expertise mit Praxiswissen.

Transparenz

Einhaltung sämtlicher Vermittler-Richtlinien und Qualität durch Gütesiegel

Datenschutz

Garantierte DSGVO-Konformität für zuverlässige Datensicherheit

Kundenorientierung

Beste Beratung seit über 30 Jahren nach dem Best Advice Prinzip

Nachhaltigkeit

Seit 2016 klimaneutral mit Ökostrom und E-Fahrzeugen unterwegs

Unsere Mission: Null E-Mission

E-Mobilität für alle. Weil uns eines antreibt: Die Mobilität von morgen. Mit 0 % Emissionen und 100 % Fahrspaß. Hier trifft Nachhaltigkeit auf Freude an der Fortbewegung. Diese Begeisterung wollen wir weitergeben. Und damit Teil der Lösung sein.

E-lektrifizierte Leidenschaft

Persönliche, professionelle und zukunftsweisende Beratung, die im Bereich der E-Versicherung einzigartig ist. E-Mobilität ist unsere Leidenschaft und Versicherung unser Geschäft. Daher stehen wir dir bei der Auswahl der passenden E-Versicherung mit Rat und Tat zur Seite.

„Die Leidenschaft für E-Mobilität und die Motivation, diese Leidenschaft mit meinen Kund:innen zu teilen, treiben mich an. Gemeinsam mit ihnen möchte ich die Freiheit spüren und zugleich an die Umwelt und Zukunft denken.“

Unsere Geschichte

Wie das alles begann? Klassische Versicherungsmakler waren wir nie. Nach dem ersten Kontakt mit der E-Mobilität im Jahr 2015 sprang der Funke über. Ob einspurig oder zweispurig – einmal auf- und eingestiegen, warfen wir nie wieder einen Blick in den Rückspiegel der Mobilität. Hier geht’s zur ganzen Geschichte hinter Team Bergmann.

  • 1989 – Versicherungsexperten seit den 90ern

    Die Wurzeln von Team Bergmann reichen bis in die späten Neunziger zurück. Schon damals war uns die Zufriedenheit unserer Kunden:innen das oberste Anliegen.
  • 2015 – Erster Kontakt mit E-Mobilität

    Die erste Fahrt auf einem E-Scooter zum Kundentermin weckte die Begeisterung für die e-mobile Fortbewegung. Nach einer Probefahrt mit dem BMW i3 war klar: Das ist die Mobilität der Zukunft.

  • 2017 – Fokussierung auf E-Versicherung

    Der Kauf des ersten Elektroautos, des Tesla Model X, führte Team Bergmann mit Vollgas in Richtung E-Mobilität – das betraf auch unsere Versicherungslösungen. 

  • 2018 – E-Mobilität auf zwei Rädern

    Die Team Bergmann Flotte wird mit der Zero SR/S erweitert. Geballte Motorrad Power geht auch elektrisch – und machte Wochenendausfahrten mit dem Zweirad endlich emissionsfrei.

  • 2020 – Etablierung am Markt

    Mit der Fokussierung auf Versicherungslösungen für E-Mobilität trafen wir den Zahn der Zeit. Wir tüftelten an innovativen E-Versicherungen für unsere Kund:innen, die es in dieser Form noch nicht gab.

  • 2023 – Expansion nach Deutschland

    DACH-Raum, here we come! Der E-Scooter Boom sorgt für eine hohe Nachfrage. Team Bergmann expandiert mit innovativen Versicherungslösungen für E-Mobilität nach Deutschland.

Jobs

Du willst auch Teil der Lösung werden?

Perfekt, denn wir haben noch viel vor. Wenn du – noch dazu – Freude am Umgang mit Menschen und das gewisse Gespür für die Bedürfnisse unserer Kund:innen hast, passt du super in unser Team!

Egal ob du quer einsteigst, oder schon länger auf dem Versicherungs-Sattel sitzt: Dich erwartet ein dynamisches, motiviertes Team und die Chance, Teil eines Unternehmens zu sein, das gemeinsam das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an hallo@teambergmann.at.