Mehr zur Beratung

Art des Auftrags

Einzelauftrag für die Sparte E-Scooter-Versicherung. Der Kunde ist Konsument. Die TEAM BERGMANN Versicherungslösungen GmbH wird als Versicherungsmakler tätig. Es erfolgt keine gesamthafte Risikoanalyse für alle Versicherungsangelegenheiten des Kunden. Es besteht keine Haftung für alle nicht beantragten und nicht übernommenen Aufträge. 

Marktuntersuchung

Die Beratung erfolgt auf Basis einer möglichst umfassenden Untersuchung der auf dem österreichischen Markt erhältlichen Versicherungsprodukte dieser Sparte. Konkret wurden die Produkte folgender Versicherungsunternehmen berücksichtigt: Donau, UNIQA, Wertgarantie, Zurich. 

Methodik der Beratung

TEAM BERGMANN Versicherungslösungen GmbH hat für seine Kunden alle am österreichischen Markt verfügbaren  E-Scooterversicherungen analysiert und vorab passende Anbieter ausgewählt. Auf Basis seiner Angaben zu individueller Situation, Bedürfnissen und Produktwünschen wählt der Kunde aus dem Angebot die jeweils am besten passende Produktvariante selbständig aus. 

Art der Vergütung

TEAM BERGMANN erhält Provisionen & Bonifikationen gemäß §30 Maklergesetz direkt vom Versicherer, bei dem das Produkt beantragt wurde.